Event
„Zur Kreuzigung? Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz.“

OpenAir-Kino: Das Leben des Brian

OpenAir-Kino: Das Leben des Brian

Das Leben des Brian

Das Leben des Brian

Den Auftakt des Appeltatenfestes macht wie im Vorjahr am Freitag das Volksbank Open-Air-Kino. Es findet diesmal wieder im Jovypark statt, gezeigt wird ab Einbruch der Dunkelheit der Filmklassiker „Das Leben des Brian". Dazu haben sich die Stadt Gladbeck und das Team des kreativAmts um Tatjana Jungjohann (Laden für Zauberangelegenheiten) und Frank Nienhaus (C4C group) bereits gut vorbereitet: Es wird leckeres Popcorn und kühle Getränke geben und auch die aus dem Film bekannten „Otternasen“ gibt es – die Besucher:innen dürfen sich überraschen lassen.

"Chleudert den Purchen zu Poden!"

Das Leben des Brian (engl. Original: Monty Python’s Life of Brian) ist eine satirische Komödie der britischen Komikergruppe Monty Python aus dem Jahr 1979. Der unauffällige und naive Brian - zufällig zur selben Zeit wie Jesus geboren - wird durch Missverständnisse und gegen seinen Willen als Messias verehrt. Weil er sich gegen die römischen Besatzer engagiert, findet er schließlich in einer Massenkreuzigung sein Ende.

Viele Zitate aus dem Film sind hinlänglich bekannt und können von Fans nahezu auswendig souffliert werden: "Otternasen, Otternasen, geingelegte Lerchenzungen, Otternasen, ..." - Wir werden sehen, wie fit das Gladbecker Publikum sich in dieser Disziplin zeigen wird, wenn es heißt: "Zur Kreuzigung? Gut. Durch die Tür hinaus, zur linken Reihe, jeder nur ein Kreuz. Der Nächste.".

Das Abschlusslied Always Look on the Bright Side of Life wurde weit über den Filmkontext hinaus bekannt.

Hier findet es statt

OpenAir-Kino: Das Leben des Brian
Jovyplatz 4
45964 Gladbeck
Mitte II (Ost)

Das könnte Sie ebenfalls interessieren